Vereinsgründungsfest sowie Frühling-/Sommer-/Herbstfeste

06.07.2016 00:00

__________________________________________________________________________
Erkner: Sommerfest in der Flakenseesiedlung
 
Am 2. Juli 2016 war es nun endlich soweit und wir als Verein konnten zum zweiten Mal unser Sommerfest in der Siedlung feiern.
 
Obwohl uns zunächst das Wetter nicht gewogen schien hatte Petrus im Verlauf des Nachmittags ein Einsehen und lies die Wolken weichen. So konnten die div. Angebote, die von uns Nachbarn für Nachbarn angedacht waren, auch genutzt werden. Als sehr schöne Tradition ist das umfangreiche Kinderprogramm immer ein Highlight, welches von vielen Spielen über Bastel- und Schminkangebote bis hin zur großen Hüpfburg reichte. Ein weiterer Höhepunkt war der Informationsstand der Chemiefreunde Erkner e.V. Hier konnten sich die Anwesenden über die Entwicklung unseres Teils von Erkner im Speziellen und den Chemiestandort Erkner als Gesamtproduktionsstätte informieren. Es wurden durch Es wurde durch einige Dokumente, Bilder und - nicht zuletzt durch die spannenden Ausführungen der Vertreter der Chemiefreunde selbst - ein sehr gutes Verständnis der Geschichte geschaffen. Der nervenaufreibende sportliche Abschluss des Festes machte auch dieses Jahr unser Nachbarschaftsforum zu einem unvergesslichen Tag. 
 
Wir möchten uns auch nochmal auf diesem Wege bei allen Helfern, Spendern und den Chemiefreunden für das tolle und gelungene Fest bedanken.
 
Wir freuen uns auf jegliche Unterstützung sowie Programm-/Verbesserungsvorschläge, damit auch das nächste Fest gelingen wird.
 
IG Flakenseesiedlung e.V. Erkner
 
Nähere Information zum Verein erhalten Sie im Internet unter w ww.flakenseesiedlung.de oder schreiben Sie uns eine E-Mail an: ig-flakensee@gmx-topmail.de

_______________________________________________________________________

Unser Vereinsgründungsfest findet am 24.10.2015 Nachmittag hier in der Siedlung statt.

Ort: Es findet statt in der Sackgasse des 2. Baufeldes. Die bei der Kita.

Zeit: Ab 15 Uhr

Wer am Lampionumzug teilnehmen möchte, bringt bitte seinen Lampion mit. Für den Rest ist gesorgt.

_______________________________________________________________________________________________________________________

Frühlingsfest wird geplant

11.02.2015 18:04

Hallo Zusammen,

nachdem das Jahr ein wenig holprig gestartet ist und uns Winterfest von einem Sturm davongeblasen wurde, beginnen aktuell die Planungen für ein Frühlingsfest in der Siedlung. Wer Ideen zur Gestaltung hat oder einfach mithelfen möchte, meldet sich bitte einfach.

Liebe Grüße

IG Flakenseesiedlung

__________________________________________________________________________

Winterfest ist geplant

22.12.2014 11:35

Hallo Zusammen,

am gestrigen Sonntag nachmittag haben alle Anwohner die Details für das Winterfest in der Briefkästen gehabt.

Ich freue mich darauf viele von euch zu treffen.

Liebe Grüße

Thomas

___________________________________________________________________________________________________________________________

Strassenfest 2014 ein Erfolg

07.07.2014 10:02

Die Anwohner des Flakenseewegs haben dem Regen getrotz und einen schönen Nachmittag und Abend zusammmen genossen.

Vielen Dank an alle Helfer!

 

Details zum Straßenfest 2014

19.04.2014 13:49

Hallo Zusammen,

es gibt weitere Details zum Straßenfest 2014, es wurden Flyer verteilt mit den Details. Alles ist auch zu finden hier auf der Projektseite.

_________________________________________________________________________________________________________________________