Neuigkeiten aus dem Termin mit der Stadt Erkner

22.10.2014 08:31

Zu dem Punkt Spielplatz wurde durch die Vertreter der Stadt zum Sachstand informiert.

Ziel ist es einen Spielplatz zu schaffen welche die Bedürfnisse der Kinder in gesamt Nord Erkner erfüllt. Somit sind sämtliche Darstellungen und Gerüchte falsch, dass es sich nur um einen Spielplatz fürs Baugebiet handelt. Aktuell sind 3 Varianten im Gespräch von denen aber noch keine entschieden ist. Es haben bereits erste Sondierungsgespräche mit Anliegern und Eigentümern der Flächen stattgefunden. Eine solche Entscheidung müsse sowieso durch div. Ausschüsse geprüft und dann von den Stadtverordneten bestätigt werden, wurde betont. Ziel der Stadt ist es aber einen Spielplatz schon in der Haushaltsplanung für das Jahr 2015 vorzusehen. Was wir als IG Flakenseesiedlung stark begrüßen. Für die Bauphase wurde auch Unterstützung der IG Flakenseesiedlung zugesichert. Wie genau diese aussehen wird (Arbeitseinsatz, etc.) muss noch im Detail besprochen werden.