IG unterstützt Kita Wasserwichtel

17.05.2014 10:11

Hallo Zusammen,

am vergangenen Wochenende fand der Aktionstag der Kita Wasserwichtel statt. Hier wurden mehrere Projekte durch die Letern der Kinder angegangen um den Aussenbereich schöner und funktionaler zu gestalten für die Kinder. Mitglieder der IG Flakenseesiedlung unterstützten das wohl aufwendigste Projekt: Terrasse. Hierzu wurden zunächst durch Spenden aus dem Kreise der IG die Materialien gekauft (Pflastersteine, Unterbau, etc.). Dann erfolgte eine Vorbereitung der Baustelle und das Stellen der Randsteine am Vorabend des Aktionstages. Sodass am eigentlichen Aktionstag die fertige Terrasse an die Kita übergeben werden konnte. Alles in allem konnte somit in ca. 6h eine komplette Terrasse von ca 8m² gebaut werden.

Toll was alles möglich ist in dieser Gemeinschaft. In diesem Sinne nochaml Danke an alle Helfer und insbesondere:

Janette: Für die Bestellung und Organisation des Materials

Marco: Für das Steine legen.

Frank: Für das Steine schneiden und die Vorbereitungen mit mir.

Alex: Für die Hilfe beim Randsteine stellen und der Herstellung des Unterbaus.

Dirk: Für die Organisation der Rüttelplatte und das Abrütteln der Fläche.