Aufräumaktion durchgeführt

24.10.2016 07:44

Hallo Zusammen,

die Aufräumaktion war weider ein voller Erfolg und konnte in diesem Herbst sogar noch ausgeweitet werden. So konnten wir zusätzlich zum Flakenseeweg, dem angrenzenen Waldstück und dem Uferweg, in diesem Jahr auch noch den Amselweg und die Jahnpromenade mit einbeziehen. Auch die Betontreppe wurde gründlich gereinigt und eine Rutschgefahr durch Blätter beseitigt.

Bilder folgen hier noch bzw. sind schon in der Facebookgruppe einsehbar.

Liebe Grüße und nochmal ein DICKES DANKESCHÖN an alle Helfer!

 

Update: Hier der Artikel für die lokale Presse:

Sauberer Spaziergang am Uferweg vom Flakensee

 
Erkner: Am Sonntag den 24.10. trafen sich über zehn Anwohner mit ihren Kindern der  Flakenseesiedlung zur gemeinsamen Müllsammelaktion. Gesammelt wurde am Uferweg der Siedlung Flakenseeweg, dem Waldstück Richtung Campingplatz sowie dem Amselweg. Zwei mal pro Jahr erfolgt diese freiwillige Sammelaktion und wird organisiert vom IG Flakenseesiedlung e.V. 
 
Highlights waren ein Schlittschuh, ein Feuerlöscher und ein Motorradreifen. Der gesammelte Müll wurde nach Abstimmung mit dem Bauamt vom Bauhof abtransportiert und entsorgt. Vereinsvorstand Thomas Krüger findet die passenden Worte: "Wir machen es gern -  weil uns die Natur im schönen Erkner sehr am Herzen liegt und es immer schmerzt, beim Herbstspaziergang diese Verschmutzung zu sehen. Daher werden wir auch zukünftig gemeinsame Säuberungsaktivitäten durchführen und würden uns auch über Möglichkeiten zur Müll-Entsorgung am Uferweg sehr freuen."